Hardware für den Außendienst

Hardware für den Außendienst

Kundenauftrag Hardware & Software erneuern

Zum Jahreswechsel 2020 haben wir eine Kundenanfrage bezüglich neuer Hardware durchgesetzt. Insgesamt wurden 15 Notebooks erneuert und somit erhielten alle Außendienstmitarbeiter zum Jahresanfang nicht nur neue Motivation, sondern auch gleich das richtige Gerät dazu.

Flexibilität im IT Service

Eine Eigenschaft die unseren Service bei Gruber IT auszeichnet, ist Flexibilität. Diese bietet auch das Lenovo Thinkpad x390 YOGA. Das Display kann bis zur Rückseite des Ultrabooks geklappt werden, was einem Winkel von 360 Grad entspricht.

Zeitmanagement im IT Service

Jedem Unternehmer ist es wichtig, dass seine Mitarbeiter sofort wieder einsatzbereit sind. Darum setzen wir bei unseren Lieferanten auf schnelle Lieferzeit und Qualität. Durch die enge Zusammenarbeit mit unseren Partnern waren die nagelneuen Notebooks schnell bei uns und wir konnten alles vorbereiten, diverse Software vorab installieren, um rasch mit dem Austausch zu starten.

 

Organisation und Vorbereitung

Da es nicht damit getan ist den Außendienstmitarbeitern das alte Notebook wegzunehmen und ein neues in die Hand zu drücken, begannen wir bereits vorab die grundlegenden Einstellungen zu Windows 10, Datenschutz, Sprache uvm. zu treffen und auf den Notebooks einzustellen. Vor Ort wurden letzte Einstellungen getätigt und unternehmensspezifischen Anwendungen und benötigte Software installiert.

 

Erfolgreiche Ausführung

Am Ende des Tages können wir dieses Projekt erfolgreich abschließen und die Spezialisten von Gruber Software & Services haben dafür gesorgt, dass ein sonst sehr aufwändiger Hardwaretausch reibungslos ablief und unser Kunde und seine Mitarbeiter zufrieden sind.

 

    Interesse an weiterer Information?

    Dann kontaktieren sie uns bitte:

    Ihr Name (*)

    Ihre E-Mail-Adresse (*)

    Ihre Nachricht